Die Fachgruppe Teamentwicklung des BDVT hat Prof. Dr. Christian Ernst von der TH Köln eingeladen. Er präsentiert sein Multi-Rater-Feedbackverfahren zur Messung von Teameffizienz, den Team Efficiency Index (TEX). Die Methode fördert die Bildung von Vertrauen, steigert die Kooperationsfähigkeit und verbessert die Effizienz in der Zusammenarbeit. Aktuell validiert Prof. Dr. Ernst das Verfahren in Kooperation mit Unternehmen wissenschaftlich. Am 5.6.2023 von 19-20:30 Uhr ist er unser Gast beim Online-Treffen der Fachgruppe auf Zoom.

Prof. Dr. Ernst

Prof. Dr. Ernst wird uns aus seiner aktuellen Forschung berichten:

  • Modell zu Kooperationsbedarf und Effizienz von Teams
  • Skalen und Methodik des Team Efficiency Index
  • Anwendungsfelder des Team Efficiency Index
  • Möglichkeiten der Kooperation
  • Kollegialer Austausch

Natürlich wird auch ausreichend Raum für Fragen und Diskussion sein. Die Fachgruppe Teamentwicklung lädt herzlich alle Interessierten zu diesem besonderen Abend ein. Um vorherige Anmeldung zum Erhalt der Zugangsdaten für Zoom wird beim Fachgruppenleiter Martin Uhl von teamfactor gebeten:

Die Fachgruppe Teamentwicklung des BDVT hat sich die Förderung des fachlich-methodischen Austauschs zu Teamentwicklung zum Ziel gesetzt. Sie wird geleitet von Martin Uhl dem Geschäftsführer der teamfactor GmbH.